Österreichische Wasserrettung

LV Oberösterreich 

– Ortsstelle Nussdorf

16-Jähriger ertrinkt nach Badeunfall in der Seeschlacht

Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr in dem stark frequentierten Strandbad der Seeschlacht in Langenzersdorf im Bezirk Korneuburg. Die Freunde des Opfers schlugen Alarm, als sie bemerkten, dass er nicht mehr auftauchte. Sofort begannen sie selbst mit einer Suche, indem sie den Uferbereich systematisch absuchten. Kurze Zeit später konnte der 16-Jährige mithilfe der Feuerwehr und unserem frisch ausgebildeten Helferscheinbesitzer und ÖWR Mitglied Felix Ganglmair in einigen Metern Tiefe lokalisiert werden.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber erreichte nur zwei Minuten später den Ort des Geschehens. Nach der Erstversorgung wurde der Jugendliche ins Wiener AKH geflogen. Leider verstarb er dort im Krankenhaus.

(c) Bild: FF Langenzersdorf

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner