Österreichische Wasserrettung

LV Oberösterreich 

– Ortsstelle Traunkirchen

Besuch bei der FF-Traunkirchen Mai 2023

Traunkirchen, 12. Mai 2023 Besuch bei der FF-Traunkirchen

Heute durfte unsere Jugendgruppe einen spannenden Nachmittag bei der Feuerwehr Traunkirchen verbringen. Dabei wurde unter anderem der Tauchstützpunkt vorgestellt, welcher für die zukünftigen Wasserretter natürlich auch eine große Rolle spielt. Neben dem Tauchstützpunkt durften die Jugendkinder auch eine Runde mit dem A-Boot der Feuerwehr drehen. Auch das Löschen durfte natürlich nicht fehlen, wobei sogar der Wasserwerfer des RLFA ausprobiert werden durfte. Zum Abschluss wurde noch gegrillt.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an alle Verantwortlichen der Feuerwehr Traunkirchen aussprechen, insbesondere Daniel Kolleritsch, Werner Czetsch, Holzberger Clemens und Klaus Kienesberger. Ohne euch wäre dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen.

Fotos: Österreichische Wasserrettung OS TRK

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner