Österreichische Wasserrettung

LV Oberösterreich 

– Ortsstelle Bad Goisern

Einsatzboot Bad Goisern mit feierlichem Akt offiziell in Dienst gestellt

Bad Goisern, 06.05.2023

Vor zahlreichen Ehrengästen, unter ihnen Nationalratsabgeordnete Bettina Zopf und Vertreter:innen befreundeter Einsatzorganisationen, wurde das neue Einsatzboot der Ortsstelle Bad Goisern auf den Namen „Sylvia“ getauft und mit katholischem und evangelischem priesterlichem Segen in den offiziellen Einsatzdienst gestellt.

„Sylvia“ ist am neuesten Stand der Technik. Mit dem 150 PS starken Motor und einem extrem geringen Kurvenradius gleitet das Boot nahezu mühelos und wendig über das Wasser. Material, das wir für Einsätze brauchen, kann in Fächern und Kisten geordnet und sicher verstaut werden, damit es schnell griffbereit ist. Unser Bord-Computer mit Sonar und Navigationskarte ist eine große Hilfe bei Nachtfahrten oder Einsätzen mit schlechter Sicht. Eine elektrische Bugklappe erleichtert den Ein- und Ausstieg und das Bergen von Personen.

Wir freuen uns, mit der „Sylvia“ noch besser für Sicherheit am Hallstättersee zu sorgen.

Fotos: Österreichische Wasserrettung LV OÖ
Text: Maximilian Feichtinger / Martin Eberl

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner