Österreichische Wasserrettung

– Ortsstelle Vorchdorf

Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Vorchdorf 2023

Vorchdorf, 30.12.2023

Im Braugasthof Pesendorfer blickten die Mitglieder der Ortsstelle Vorchdorf und ihre Ehrengäste auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

Da der Bademeister des Vorchdorfer Freibades diesen Sommer leider gesundheitlich ausfiel, unterstützten die Mitglieder der Vorchdorfer Wasserrettung mit regelmäßigen Bad Diensten, sodass der Freibadbetrieb für alle BesucherInnen aufrechterhalten werden konnte. Dank der vielen freiwilligen Mitglieder konnten 73 Bad Dienste gemacht werden. Ein besonderer Dank geht dabei an Inge Nussbaumer, Josef Leichtfried und Alex Edtmaier, welche jeweils über 80 Stunden leisteten.

Bei der Landesmeisterschaft war die Ortsstelle Vorchdorf mit 12 TeilnehmerInnen die stärkste Gruppe und sehr erfolgreich in den einzelnen Bewerben.

Im Vorchdorfer Freibad gab es auch dieses Jahr wieder 11 Schwimmkurse, mit insgesamt 88 TeilnehmerInnen. Die Ortsstelle Vorchdorf durfte 36 Frühschwimmer und 5 Freischwimmer an die Kinder vergeben.

Rückblick auf weitere Vereinsaktivitäten wie die Teilnahme am Vorchdorfer Christkindlmarkt und die Durchführung eines Vereinsinternen Triathlon mit der Union Laufgruppe Vorchdorf.

Fotos: Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Vorchdorf
Text: Jasmin Pumpfer