Österreichische Wasserrettung

Landesverband Oberösterreich

Besuch im Parlament

Wien, 02.03.2024

Am Freitag folgten wir der Einladung von Nationalrat David Stögmüller und besuchten mit 35 Personen das Parlament in Wien. Wir waren nicht nur vom Gebäude und der damit verbundenen Historie beeindruckt, sondern auch vom Einblick, den uns David in seine vielfältige und spannende Arbeitswelt gewährte.

Im kleinen Kreis konnte unser Landesleiter Dr. Berger auch die Gelegenheit nutzen, die neuesten Entwicklungen rund um das Unterstützungsgesetz für Rettungs- und Zivilschutzorganisationen zu besprechen. Ein Gesetz, welches voriges Jahr eben in diesem Gebäude beschlossen wurde und mit dem anerkannte Rettungsorganisationen bei der Beschaffung von Ausrüstung für den Einsatz bei Unwettern und Katastrophen gefördert werden sollen und für deren Entstehung NR David Stögmüller und NR Mag. Andreas Hanger vom Koalitionspartner maßgeblich beigetragen haben.

Text: Martin Eberl
Fotos: Österreichische Wasserrettung LV Oberösterreich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner