Österreichische Wasserrettung

LV Oberösterreich 

– Ortsstelle Laakirchen

Einsatz Kraftwerk Gmunden 12.05.2023

Gmunden, 12.05.2023, Fließ- und Wildwassereinsatz der ÖWR in der Traun beim Kraftwerk Gmunden

Am 12.05.2023 Vormittags wurde die Wasserrettung zusammen mit der Feuerwehr Gmunden zu einem Einsatz am Kraftwerk Gmunden in der Traun, nahe dem Ausfluss des Traunsees gerufen.
Aufgrund der unklaren Lage wurden beide Einsatzorganisationen mit der Einsatzmeldung „Ölaustritt oberhalb KW Gmunden“ alarmiert. Nach Erkundung durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gmunden sowie dem Eintreffen der ersten Wasserrettungskräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Sicherung durch die Wasserrettung war nicht erforderlich und die Feuerwehr Gmunden konnte den Ölschaden abarbeiten. Im Einsatz standen die ÖWR Ortsstellen Gmunden und Laakirchen mit 6 Einsatzkräften und 1 Einsatzbus.

Fotos: Österreichische Wasserrettung LV OÖ
Text: Jochen Brunner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner